Kurse

Theater- und Schauspielkurse

Theaterkurse, Schauspielkurse & Workshops in Barcelona, Köln u.a.

In Samuels Theaterkursen und Workshops in Köln, Barcelona und anderswo kannst du die Möglichkeiten von Theater, Körperarbeit, Schauspiel und Tanz erforschen, ihre Grenzbereiche erkunden und ihre Verbindung erleben:

Seit mehr als 30 Jahren unterrichtet Samuel Theater und Schauspiel in ​​Berlin, Köln, Barcelona und anderen Orten – sowohl an Universitäten und privaten Ausbildungsinstituten als auch selbständig. Seine Kurse sind immer ein lebendiger Ausdruck seiner laufenden Forschung in den darstellenden Künsten und vielen verwandten Bereichen wie auch seiner Arbeit als Dozent und Künstler. Im Laufe der Jahre entstanden so verschiedene Theater- und Schauspielkurse wie auch Workshopformate, die er kontinuierlich weiterentwickelt. Im Sinne seiner transdisziplinären Methodik verbindet er dabei Techniken und Ausdrucksformen verschiedener Genres, Stile und Kulturen, um im nächsten Schritt über sie hinaus zu gehen. So entsteht offenen Raum, in dem sich etwas völlig Neues entwickeln kann. 
Share by: